Die Stieglbrauerei im neuen Design

Goldrichtig für Stiegl
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Braukunst auf höchster Stufe

Nach der gelungenen Neuerung des „Stiegl-Hell“ im Frühjahr 2020 präsentiert die Stieglbrauerei zusammen mit Demner, Merlicek & Bergmann/DMB. 2021, einen Relaunch des gesamten Kernsortiments.

Durch das Redesign des Packagings wurde ein Markenauftritt geschaffen, der die Stärke der Marke signifikant darstellt. Ziel des Relaunches war eine Stärkung des „Stiegl-Goldbräu“, sowie dessen Positionierung als „Das Original“. Hier waren vor allem mehr Sichtbarkeit und eine noch klarere Erkennbarkeit der Marke von großer Bedeutung.

Design Elementen, wie dem bekannte Logo und der Farbe Rot, wurden hier noch mehr Platz eingeräumt. Um mit den Produkten ein einheitliches Auftreten zu schaffen, wurde das entwickelte Masterdesign nachfolgend von DMB. auf das Kernsortiment übertragen. Neben den vertrauten Attributen, der starken Markenfarbe Rot und dem Firmenlogo, werden auf den Etiketten auch die wesentlichen Markenwerte kommuniziert. Die Werte „privat sei 1492“ sowie das Qualitätsversprechen „Braukunst auf höchster Stufe“, werden durch die Unterschrift des Eigentümers Dr. Heinrich Dieter Kiener untermauert.

Das Debüt zum Relaunch bildeten die drei Klassiker „Stiegl-Goldbräu“, „Stiegl-Pils“ und „Stiegl-Paracelsus Bio-Zwickl“. Das weitere Kernsortiment wird ihnen sukzessive folgen.

Mit seinem neuen Auftritt zeigt sich Stiegl aber nicht nur fortschrittlich, sondern auch nachhaltig: Nachdem bereits seit September 2019 Goldbräu-Etiketten aus 100% Recycling-Papier produkziert werden, gilt dies ab sofort für alle neuen Etiketten der 05,-Liter-Flaschen. Diese verringern denCO2-Fußabdruck um 226%. Des weiteren, können so, durch den Einsatz von Altpapierfasern bei der Papierproduktion, ca. 49% Wasser eingespart werden.