Demner, Merlicek und Bergmann / DMB. vermeldet weiteres Neugeschäft: die Agentur wurde von NESPRESSO mit einer österreichweiten Nachhaltigkeitskampagne beauftragt.
Mit ambitionierten Zielen will NESPRESSO einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten: Schon heute sind alle Kapseln nahezu unendlich oft recycelbar, bis zum nächsten Jahr werden alle Kapseln für zu Hause mit 80%-recyceltem Aluminum hergestellt. Darüber hinaus will das Unternehmen vollkommen CO2-neutral werden.Um zu zeigen, dass Nachhaltigkeit für NESPRESSO absolute Selbstverständlichkeit ist, hat man sich eines Stilmittels bedient, das mit what else? tief in der Marken-DNA steckt: dem Stellen von Fragen. Die Antworten ergeben sich aus der Haltung von NESPRESSO und werden unter #keinefrage gegeben.
Zu sehen und zu hören ist die Kampagne derzeit in Hörfunk, Out-of-Home und in Online-Werbemitteln. Ein Branded Content-Format mit zielgruppenspezifischen InfluencerInnen rundet das Maßnahmenpaket ab.