Wo Genuss herkommt, weiß Österreich schon lange:
Mit fast 100 % Markenbekanntheit und 60 % Marktanteil in ihrem Segment sind Darbo Konfitüren hier in aller Munde.
Um auch den Deutschen die feinsten Konfitüren von Darbo schmackhaft zu machen und sie zum Genießen einzuladen, haben wir eine Kampagne entwickelt, die genau das tut:
„Willkommen im Hause Darbo“ lädt zum morgendlichen Frühstücksritual in einem fiktiven Haus Darbo und beschert einen köstlichen Vorgeschmack auf die unterschiedlichen Arten des feinen Frühstücksgenusses mit Darbo Konfitüren.
Ziel der Kampagne war es, sowohl Österreich eine weitere Facette der bekannten, magischen Darbo Welt zu zeigen, als auch Deutschland die Darbo Genusswelt und die Werte der Marke näherzubringen.
Dafür haben wir eine Frühstückssituation in einem fiktiven Hause Darbo inszeniert: Anhand diverser schillernder Persönlichkeiten wurden die unterschiedlichen Arten das Frühstück mit Darbo Konfitüren zu genießen porträtiert. Zeitgleich haben wir die charmanten Eigenheiten der Charaktere genutzt, um dem deutschen Markt die Markenversprechen des Traditionsunternehmens zugänglich zu machen.
Parallel haben wir auf Social-Media anhand der Charaktere verschiedene „Genießertypen“ etabliert, mit denen wir kreative und köstliche Verwendungsmöglichkeiten für die fein fruchtigen Darbo Konfitüren aufgezeigt haben.
Neben Social-Media und dem Hauptspot wurden für den Exportmarkt Deutschland eigens kreierte Cut-Downs eingesetzt, um die Bekanntheit der Marke zu fördern. Dabei haben wir kurz und prägnant die wichtigsten Markenversprechen inszeniert: höchste Qualität, feinster Genuss und das ganz besondere Naturrein-Versprechen der Marke Darbo.
So wurde jeder Spot zu einer genussvollen Einladung in die magische Welt des feinsten Fruchtgenusses von Darbo.