Für Vöslauer ist der On-The-Go Convenience Bereich ein enorm wichtiges Segment. Doch Regalplätze im Handel sind hart umkämpft. Und gerade Plastikflaschen werden von den Konsument:innen immer kritischer gesehen. Doch mit der CO2-neutral produzierten und aus 100% rePET gefertigten 1l Flasche bietet Vöslauer ein Gebinde, mit dem man nachhaltig unterwegs den Durst löschen kann. Und das sollte man auf den ersten Blick erfahren, um so Käufer:innen anzuregen und bei Listungsgesprächen optimal zu performen.
Um den hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit bei Vöslauer zu zeigen, haben wir jungen Künstler:innen die Etiketten unserer 1l Flasche als Leinwand zur Verfügung gestellt. Dort konnten sie völlig frei ihre Gedanken zum Thema Erderwärmung, Klimawandel und anderen Umweltthemen illustrieren. So entstand die ARTIST FOR TOMORROW EDITION, die auf Millionen Flaschen in Deutschland und Österreich in den Handel kam.
Für die ARTIST FOR TOMORROW Edition kreierten die Künstler:innen der RIP OFF CREW und von HFA-Studio insgesamt 11 verschiedene Designs. Dabei kamen verschiedene Techniken zum Einsatz – von Tuscheillustrationen, über Letter-Art, bis hin zu Kunstinstallationen.
Zusätzlich nutzten wir die Artworks um damit eine Crossmediale Kampagne zu fahren. Um so zu zeigen: mit jeder 1l Flasche Vöslauer kann man nachhaltig #jungbleiben.