Marlene® feiert 25-jähriges Jubiläum

Goldrichtig für Marlene®
0
Tochter der Alpen

Zum 25-jährigen Bestehen von Marlene® entwickelte DMB. eine Jubiläumskampagne, die Äpfel als wahre Kunstwerke der Natur inszenierte.

Wie die Tochter der Alpen gebührend ihren 25. Geburtstag feierte? Im ganz großen Stil! Denn wir nutzten das Jubiläum, um Äpfeln im Mindset unserer Konsumenten einen neuen Stellenwert einzuräumen: weg vom alltäglichen Lebensmittel, hin zum wertvollen Qualitätsprodukt.

Die Idee? Wir schafften Bewusstsein dafür, dass Äpfel wahre Kunstwerke der Natur sind – mit einem Art-Contest.

In jedem Medium unserer integrierten Kampagne stellten wir unserer Zielgruppe die Frage: Was ist Marlene® für dich? International erfolgreiche Influencer unterstützten uns dabei, die Botschaft weltweit zu verbreiten. Damit inspirierten wir die Community dazu, ihr ganz persönliches Marlene®-Artwork auf unsere Jubiläums-Plattform zu laden und an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Aus über 6000 Artworks von Künstlern aus 36 Ländern konnten die User für ihre Favoriten voten.

Eine Jury kürte schließlich 25 Sieger, die eine Reise in Marlenes Heimat Südtirol gewannen. Ganz besonders feierten wir die Hauptgewinnerin: Francesca Cito. Ihr Artwork prägte den neuen Look unserer Jubiläumskampagne und war weltweit auf über 100 Millionen Äpfeln zu sehen.