Eine Relaunch-Kampagne, die mobile first ausgespielt und in der jedes Werbemittel an sein Umfeld angepasst wurde.
Für den Mobilfunkanbieter bob sollte ein völlig neuer Markenauftritt konzipiert werden, der bob als DEN digitalen, mobilen Provider für eine jüngere Zielgruppe positioniert, dabei aber die Grundwerte der Marke und ihren uniquen Charakter bewahrt.
Das neue Logo, der neue Claim, die neue CI, die neue Bildsprache – alles ordnete sich in der Umsetzung einem einzigen Leitgedanken unter: mobile first!
Die Kampagne entspricht nicht nur mit ihrer unverkennbaren Tonalität und Optik der Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sie wurde auch zielgruppengerecht verbreitet und jedes einzelne Werbemittel dementsprechend optimiert – ob Pre-Roll, Facebook-Post, Insta-Story, Spotify Session oder gar Sound-City-Light mit Bewegungssensor – um die bestmögliche Wirkung zu erzielen wurde jedes Werbemittel an sein Umfeld angepasst. So wurden unter anderem Formate dekliniert, Video-Längen inklusive der eigens komponierten Musikstücke angepasst und Call-to-actions und Swipe-ups extra optisch in Szene gesetzt.
Zusätzlich zur Angebotskommunikation wurden neue Services kreiert, die der Zielgruppe wirklich einen Mehrwert bieten. Wie zum Beispiel "ohne ende wochenende". Ein Feature mit dem man unendlich Daten am Wochenende nutzen kann. Die Umsetzung erfolgte hier mit eigens kreierten, animierten Illustrationen.