Für die Spring-Summer-Kampagne von Zalando engagierte DMB. das älteste Model der Welt: die Venus von Willendorf.
Im Zuge der „Here to stay“ Spring-Summer-Kampagne 2021 wollte Zalando in der ZG 50+ auf sich aufmerksam machen. Und wie könnte das besser gelingen als mit einem Model, das garantiert für Aufsehen sorgt?
Um zu zeigen, dass Mode von Zalando alters- und zeitlos ist, Spaß macht und allen gehört – egal, ob 30+, 50+ oder 90+ – launchten DMB. und Zalando in Kooperation mit dem Naturhistorischen Museum Wien eine Ausstellung der besonderen Art.
Unter dem Motto „Aging in style“ wurde das älteste und wohl bekannteste Model der Welt engagiert, von der Fashion Brand neu eingekleidet und im NHM Wien „zur Schau gestellt“.
Die Rede ist von niemand geringerem als der Venus von Willendorf, die in stylishen Miniatur-Fashion-Pieces – von Stylisten adaptiert und in liebevoller Handarbeit maßangefertigt – an ihrem gewohnten Platz im Museum bewundert werden konnte.
Die Ausstellung wurde im Rahmen eines Presse- und Influencer-Events eröffnet und neben dem NHM auch im Hof des Museumsquartiers für das Publikum zugänglich gemacht.
Zusätzlich konnten alle Looks der Venus vor Ort über einen QR-Code, der zur Zalando-Website verlinkte, geshoppt werden.