André Hellers Windhunde-Auftritt bei der Demner.Group

0
9.9.2025 — Event

Am Ende einer erfolgreichen Award-Saison lud die Demner.Group Wiener Städtischen Versicherungsverein Generaldirektor Mag. Robert Lasshofer und André Heller in ihr traditionelles Come Together, genannt „Kipferl“. Anlass war die Kreativ-Bilanz einer außergewöhnlich fruchtbaren Zusammenarbeit: der anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums des Wiener Städtischen Versicherungsvereins entstandene Film nach einer Idee von André Heller (Regisseur: Johannes Mücke) sowie die daraus von der Demner.Group entwickelte Jubiläumskampagne. Heller erwähnte, er würde „mit 12 Windhunden erscheinen“.

Film und Kampagne überzeugten ob ihrer ungewöhnlichen Machart nicht nur das heimische Publikum, sondern auch die Juror:innen internationaler Kreativ-Festivals. Im Kreise des gesamten Demner-Teams freuten sich Mag. Robert Lasshofer, André Heller und Mariusz Jan Demner über eine beachtliche Anzahl an nationalen und internationalen Awards: ADGAR, CCA (Creativ Club Österreich), New York Festivals TV&Film Awards, The Telly Awards, Cannes.

André Heller: „In Reverien, träumerischen Zeitkapseln, erfinde ich Augenblicke aus einem Zukunftsmärchen. Für das 200 Jahr Jubiläum wünschte ich mir eine, aus der Fantasie geborene surreale Prozession auf der Wiener Ringstraße, um Menschen zu erstaunen.“

Generaldirektor Mag. Robert Lasshofer: „200 Jahre Vertrauen in die Zukunft – das ist der Kern unserer Identität. Unser Anliegen ist es, Tradition mit Innovation zu verbinden und so eine Brücke in die Zukunft zu schlagen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kampagne anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums mit zahlreichen Preisen gewürdigt wurde.“

Mariusz Jan Demner: „Diese international prämierte Zusammenarbeit hat nicht zuletzt dazu beigetragen, dass die Wiener Städtische beim CCA 2024 zum „Client of the Year“ und die Demner.Group zur „Agency of the Year“ wurden.“

Besorgte Kolleg:innen konnte Demner in Bezug auf ihre in die Agentur mitgebrachten Hunde beruhigen: die 12 Windhunde stellten sich als poetische „Begleitung“ Hellers heraus.