Neu-Einführung "Stiegl-Hell"

Höllisch gutes Bier in teuflischen Zeiten
0
27.4.2020

Die Stieglbrauerei befand, dass es Zeit für ein neues Bier ist. Ein Helles. Mit bierigem Charakter, aber einer Spur weniger Alkohol. Ein Bier, das es einem leicht macht, auch ein zweites zu genießen: Das Stiegl-HELL.

Für die neue Kampagne zum Stiegl-Hell von den Kreativen von Demner, Merlicek & Bergmann nutzt die Privatbrauerei die immens gestiegenen TV- und Online-Reichweiten mit Fokus auf die derzeitige Verfügbarkeit im Lebensmittelhandel und im Stiegl-Onlineshop. Da wir alle in der derzeitigen Situation rund um Corona auf sehr viel verzichten müssen, wurden die ursprünglich geplanten TV- und HF-Spots kurzfristig umgeändert, stehen aber in ihrer neuen Ideenumsetzung der gewohnten Kreativität mit typisch stiegligem Augenzwinkern in nichts nach. „Stiegl-Hell steht auch in diesen teuflischen Zeiten für höllisch gute Momente. Die Stieglbrauerei bringt mit Stiegl-Hell ein Bier auf den Markt, mit dem man den Mund ruhig etwas voller nehmen darf. Aber bitte nicht zu voll, sonst kommt man noch in Teufels Küche", fassen DMB. und Stiegl-Marketingleiter Dr. Torsten Pedit die neue Kampagne zusammen. Der Produktlaunch des neuen "Stiegl-Hell" wird von TV- und HF-Spots, OOH sowie Print-, Online- und POS-Maßnahmen begleitet.

#AllesWirtGut

Viele österreichische Gastronomiebetriebe, die zur Eindämmung des Covid-19-Virus geschlossen sind, trifft die Krise besonders hart. Daher startete die Stieglbrauerei unter dem von DMB. konzipierten Motto #AllesWirtGut eine Trinkgeld-Aktion im Stiegl-Onlineshop: Pro verkaufter Kiste Stiegl-Hell oder Stiegl-Goldbräu im Onlineshop geht 1 Euro als Trinkgeld an den ausgewählten Lieblingswirt. Insgesamt können durch die Initiative in ganz Österreich rund 5.000 Stiegl-Gastronomen als Lieblingswirt unterstützt werden.